Wir versuchen dir hier grob eine Hilfestellung zu geben, mit welchen Gewindegrößen du es bei einem Airride ( normal ) zu tun hast.

Gängig sind 4 verschiedene Zollgrößen: 1/8", 1/4", 3/8", 1/2". Wobei sich diese Reihenfolge auch von klein (1/8") zu groß (1/2") so aufteilt.

Da die wenigsten ein Zollmaßband oder einen Messchieber mit Zolleinteilung zu Hand haben, haben wir die Gewinde mal grob vermessen und euch anhand von Bildern dargestellt.

Die angezeigten Werte sind natürlich nicht bei jedem Fitting immer auf den 1/100 gleich. Daher bitte diese Werte nur als Richtwerte für eine Eingrenzung nutzen.

R1/8" ~ 9.5mm

R1/4" ~ 12.8mm

R3/8" ~ 16.4mm

R1/2" ~ 20.5mm

Natürlich gibt es noch viele andere Gewindegrößen.

Wenn ihr also ein ähnliches Maß messt, es sich aber absolut nicht ins andere Bauteil drehen lässt, schreibt uns an. Wir können dir sicher weiterhelfen.